Bettina Käfer

Herausgeberin und Redaktion

"Den Wunsch, ein kleines Magazin für Ilz herauszugeben, stand schon immer auf meiner Ideenliste ganz oben. Durch meine tägliche Arbeit mit Menschen und durch die Aktivität im Bürgerforum Ilz, durfte ich viele IlzerInnen und deren Geschichten kennenlernen, die ich immer wieder spannend fand.

 

Ilz ist für mich "Heimat". Der Ort, an dem ich mich wohl fühle, der Ort, wo ich viele Menschen kennen gelernt habe.

Es ist der Mensch, der zählt, es sind die Menschen, die es ausmachen, ob man sich in einem Ort wohl fühlt. Deshalb freut es mich umsomehr, dass sich immer wieder Menschen für uns Zeit nehmen und uns Ihre Geschichte erzählen..."

Melanie Mayr

Fotografie und  Bildbearbeitung

"Fotografie ermöglicht uns nicht nur Erinnerungen festzuhalten, sondern auch Neue zu kreieren.

Oft sind es zufällige Momentaufnahmen, die einem das Strahlen in die Augen bringen, die einem in ihren Bann ziehen. Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme einzufangen und etwas sichtbar zu machen, dass der Masse nicht präsent ist: Dies ist mein  Ziel.

 

Wichtig ist der Mensch und diesen immer wieder durch verschiedenste Situationen in den Vordergrund zu bringen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht."